Wir erleben gerade eine beispiellose Zeit, denn die Corona-Pandemie hat unseren gewohnten und für selbstverständlich geglaubten Alltag verändert. Viele Menschen kommen dabei physisch und auch psychisch an ihre Grenzen. Daher habe ich auch entsprechende Veränderungen in meiner Praxis vorgenommen.

 

Ich biete Ihnen auch Online-Termine an!

 

Wie in einer ganz normalen Sitzung, nur nicht in meinen Praxisräumen. Wir können uns sehen, Lösungen für Ihr Anliegen erarbeiten und dabei den derzeit wichtigen Abstand halten!

 

Gleichzeitig biete ich weiterhin auch meine Dienstleistung in der Praxis an.

Ich habe dafür entsprechende hygienische Vorkehrungen getroffen, über die ich Sie gerne bei Bedarf informiere.

 

Während wir zur Zeit unsere Hände besonders sauber halten, ist unsere Psyche oftmals schutzlos vielen negativen Gedanken und Emotionen ausgeliefert.

In manchen Partnerschaften oder Familien können durch ein beengtes Miteinander und "sich-nicht-aus-dem-Weg-gehen-können" schwelende Konflikte auflodern. Für Singles kann die Isolation eine belastende Herausforderung werden.

Grundsätzlich beobachten viele Menschen bei sich selbst, dass diese gegenwärtigen Einschränkungen und Unsicherheiten Stress und Ängste verursachen.

 

Daher möchte ich Sie an dieser Stelle auf folgende Möglichkeit der Selbsthilfe aufmerksam machen:  ein Kartenset als Hilfe zur Selbsthilfe

Um allen etwas Hoffnung fühlen zu lassen, haben Dr. med. Michael Bohne (Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie) und Dr. Sabine Ebersberger (Sozialwissenschaftlerin und Therapeutin) ein kleines Kartenset entwickelt. Es soll allen "zu-Hause-Bleibenden" aber auch denen, die für uns das System am Laufen halten, Hilfe, Sinn und Lichtblicke geben. Es handelt sich um Resilienz und psychische Widerstandskraft stärkende Maßnahmen.

 

Das Kartenset (unter der Creative Commons Lizenz BY NC SA publiziert) wird Ihnen kostenfrei auf der Homepage vom Carl-Auer Verlag zum Download zur Verfügung gestellt: https://www.carl-auer.de/innen-leben